• Zweck der Stiftung ist die Unterstützung krebskranker und chronisch kranker Kinder und deren Angehöriger sowie die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens.
  • Dieser Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch
    • Erstellung eines neuen Behandlungszentrums für krebskranke Kinder
    • Ankauf von medizinischen Geräten
    • sachgerechte Betreuung der krebskranken Kinder durch Fachpersonal
    • Erleichterung des stationären Aufenthalts durch pädagogische Maßnahmen
    • Unterstützung von Forschungsvorhaben
    • Hilfestellung, Unterstützung sowie Beratung in Einzelfällen, die eine durch Krebserkrankung entstandene Notsituation lindern soll.
    • Unterstützung chronisch kranker Kinder
    • Verbesserung der diagnostischen und therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit, auch mit anderen Kliniken.
    • psychische Betreuung der Kinder und Angehörigen im stationären und ambulanten Bereich
    • Rehabilitation ehemaliger krebskranker Kinder im Rahmen kooperativer Konzepte chronisch kranker Patientengruppen (z.B. Sportgruppen für Krebskranke und Behinderte).
    • Weiterhin fördert die Stiftung jede Maßnahme, die dazu geeignet ist, die Lebensqualität von krebskranken und chronisch kranken Kindern und deren Angehörige zu verbessern.